Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

unterbodenschutz entfernen ratsam??? (Technik und Reparaturen)

OpaKalle, Saturday, 05.03.2016, 10:00 (vor 3811 Tagen) @ Konstantin09

Da kann ich dir nur zustimmen.

Habe den Unterbodenschutz ebenfalls großflächig entfernt, geht übrigens hervorragend mit einem Schaber von Hazet oder einem großen Schlitzschraubenzieher/ Stemmeisen, und siehe da, der braune Gefatter im A-Säulenbereich, an den Schwellerenden, der Hinterachsaufnahme, Fußraum/ Spritzwand, Stoßdämpferaufnahme... War vorher alles nicht ersichtlich, da nicht besonders vorran geschritten, aber besser geworden wäre es unter der dicken PVC- Schicht mit sicherheit nicht.

Bei meinem zweiten Bomber steht mir das ganze noch bevor. Da er momentan auch im Winterbetrieb läuft, gönne ich dem Unterbodenschutz regelmäßig eine "Auffrischung" mit Owatrolöl und FluidFilm, sättigt die PVC- Schmiere ganz gut. Aber als Dauerlösung würde ich das nicht ansehen.

Mir wurde ebenfalls gesagt, dass Sandstrahlen/ Trockeneisstrahlen beim PVC- Unterbodenschutz nicht zielführend ist. Somit ist es eine reine Fleißarbeit, die sich, wie ich finde, lohnt!

Mit freundlichen Grüßen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion