RCM 40 ist nicht gleich RCM 40 (Allgemein)
Servus zusammen,
ich habe den Line-In erfolgreich in Betrieb nehmen können. Dazu mussten wie im Schaltplan Pin 3 (Source-Switch, 12V müssen anliegen) und 6 (Remote-Plus für Antenne, gibt 12V Steuerspannung aus) verbunden werden. Nur das alleine reicht aber nicht aus. An ISO-A (der Block mit dem Strom) ist auf Pin 1 + 2 der Datenbus für den CD-Wechsler. Dieser Block erwartet 1000 Ohm zwischen beiden Pins. Also flugs ein Kabel mit einem entsprechenden Widerstand und zwei Kontakten in die freien Plätze im ISO-A eingeklickt und siehe da:
Der Line in funktioniert und ist über die SRC-Taste schaltbar. Im Gegenzug zu den ebay-Angeboten, bei denen dieser Widerstand und die Verbindung Pin 3+6 auf ISO-C wohl im Gerät verlötet wurde, spart man einiges an Kohle.
Gruß,
Stelios
Hallo Forum,
ich habe ein Heidelberg RCM 40, das ebenfalls eine Source-Taste hat und somit einen Wechsler ansteuern kann.
Wenn ich den Adapter so verkabele wie hier genannt, dann kann ich zwar prima mp3 etc. hören, jedoch kein Radio mehr. Das Betätigen der Source-Taste bewirkt rein gar nichts. Ich kann erst wieder Radio hören, wenn ich die Brücke zwischen Pin 3 und Pin 6 manuell trenne.
Ein versuchsweiser Ausbau des 1-kOhm-Widerstands zwischen Pin 1 und Pin 2 des ISO-A-Steckers ändert an dem Verhalten auch nichts.
Weiß einer weiter? Ich hab leider keinen Schaltplan von dem guten Heidelberg ...
Schalter zwischen Pin 3 und Pin 6 (ISO-C) scheidet aus!
Viele Grüße und besten Dank im Voraus!
Thomas