Re: Schiebedach Dichtung (Allgemein)
Als Antwort auf: Schiebedach Dichtung von Klaus P. am 23. Dezember 2003 19:57:28:
Hoi zusammen,
Zuerst einmal wünsch ich Euch allen einen nicht zu fetten Weihnachtsbraten und einen schrottfreien Flug ins neue Jahr. Meine Frage ist aber folgende. Wie genau ist die Dichtung am Schiebedach Deckel, die aussen rum läuft, befestigt ? Ist sie geklipst oder geschraubt, und bring ich das Ding runter ohne zu zerfledern ? Dank schonmal.
Gruss
Klaus
hallo klaus,
die dichtung ist am deckel von unten her aufgesteckt. am einfachsten baust du den schiebedachdeckel aus. das geht ganz einfach. dach kippen und dann die 6 torx schrauben rechts und links an den laschen vom deckel lösen. finden: von innen deinen kopf nach oben ausfarhen bis er am schiebedachdeckel angeht und dann nach rechts und links schauen.
die dichtung ist dann am falz aufgesteckt. neue dichtung kostet viel zu viel.
was ist kaputt bei dir?
meiner meinung brauchst du die dichtung nur etwas von aussen schruppen damit das moss abgeht. die dichtung dichtet ja eh nichts. das wasser läuft rein in den schiebedachkasten und dann durch die ablaufschläuche an a und c säule in den schweller.
ausser du willst dein auto lackieren. dann kann ich die aktion verstehn.
grüsse rainer