Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fluid/perma film? Fortschritte:) (Technik und Reparaturen)

Cord @, Saturday, 23.04.2016, 18:00 (vor 3762 Tagen) @ E28Rob

Du kannst FF in vielen Berechen mit der z.B. ca.50cm lg Sonde einsetzen. Der Vorteil ist dabei, das so aus der Dose die Verarbeitung leicht geht. Holme unten die Stopfen raus, schön langsam u. dabei die Dose/Schlauch drehen damit überall was hinkommt. Alle Seiten behandeln. Von vorne den Spritzschutz im Kotflügel abbauen, durch das dann sichtbare Loch rein in den Holm, obere Stoßdämpfer Hohlraum vom Kotflügel aus, hintere Ecken um die Schürze natürlich auch vorne.Türen, A-Holm, vom Kofferaum aus die hinteren Seitenteile, Wasserkasten Ablauf, Deckel v.hinten, Batteriekasten von unten/oben. Meiner ist durch meine schmiererrei noch neuwertig und und und...alle Stellen aufzuzählen geht fast gar nicht. Ich habe immer noch nicht alle gefunden..zB kommt die Tg die Rücksitzbank raus um die Bleche der Tonnengummis von oben zu versiegeln.
Den ganzen hinteren Bereich und die Stoßstangen innnen (sehr wichtig, man glaubt gar nicht was da, vor allem hinten, an Schmutz drin ist, habe ich vor ca. 15 J. mit FF aus der Sprühdose damit behandelt. Einwirken lassen, dann grob abgetupft und mit dem Pinsel PermaFilm eingepinselt. FF u. Perma Film passen super zueinander, vertragen dich prächtig.
FF kriecht weiter u. wird durch PermaFilm geschützt, wird auch nicht abgewaschen.
Über FF und all die anderen ist ja viel im www zu lesen.
Mike Sander zB geht auch klasse. Auf ner Platte schön heiß und rein in die Hohlraumpistole ( gibt es auch zu leihen zB Korrosionsschutzdepot, oder andere) am besten zu zweit arbeiten, lg. Sonde rein in die Hohlräume und drücken u. rausziehen das Ding. Ich verstehe das ganze gejammere über das Erwärmen gar nicht. Handschuhe an und fire the engine ;-) immer rei damit, läuft im Sommer von selber wieder raus. Deshalb auch nicht zu viel nehmen, so ist bei meiner Anwendung so gut wie nüschte rausgelaufen.
Es gibt aber noch viel mehr von diesen Krichölen und Herstellern, habe nur über meine "Behandlung" geplaudert.
Ach ja, FF habe ich auch im inneren Bereich der Windschutzscheibe reingesprüht...die Dichtung hat sich dabei aber an der unteren Ecke jeweils gewellt. Hat dich mittlerweile wieder an das Blech angelegt. Wie MS schon schrieb, Gummi u. FF geht nicht immer. :-)
Vorsicht aber wenn noch ein Blech eingebraten werden muss! Durch die Wärme läuft das Zeug dann aber richtig Richtung Schweißpunkt.
Und brennt dabei auch super! Ein Feuerlöscher und oder Gartenschlauch ist dann Pflicht. Am besten noch mit Wasseranschluß, der Schlauch alleine bringt im Falle eines Falles auch nicht viel. Schenkelkloppferalarm.
Also, Sprich: wenn jetzt erst versiegeln: erst vorher die neuralgischen Stellen wie zB Wagenheber prüfen! Nach dem Versiegeln eher unpraktisch.
Man man was kann ich viel schreiben

Gruß Cord
eta Fahrer
Und E36 328i versiegler mit FF ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion