umbau auf eta??!!! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: !!was is meiner wert??!! von 525Rainer am 26. Dezember 2003 12:48:35:
Aufn eta umbauen hab ich och schon überlegt....aber wieviel muss da neu gemacht werden, mal abgesehn vom motor und getriebe??passt der kat??fahrwerk,antrieb etc...??? was lege ich für guten eta motor hin(so max. 150tkm)? und das problem ist, ich bin nicht so die super schrauber natur!ich kenn zwar nen bmw meister und ich hab ne große helle garage und event. auch ne hebebühne und ne seilwinde, aber wie weit geht man das ins detail??
mfg
philippo
Hallo philipo,
Ein 87er 520i zählt eigentlich nicht zu den Klassikern oder gesuchten modellen in solchen Kreisen. Es wird sich schwer ein Käufer aus dem E28 Liebhaberkreisen finden. Ausser jemand sucht einen Winteruntersatz und freut sich über die standheizung was aber vorraussetzt das dein preis deutlich unter liste lautet.
Andere Käufer ohne rosa e28 brille bewerten so einen Gebrauchtwagen etwas anders. Soll heissen: Keine Klima schlecht, G-kat gut. Ein Freund von mir handelt viel mit Autos, auch grenzüberschreitend und sein Urteil würde lauten:
Ein Auto mit G-kat ist so um die 500euro wert. Benziner gehn nach Afrika, Diesel in die Türkei. Aber in solchen Kreisen ist der inzwischen sehr billige E34 favourisiert.
Bestenfalls findet sich ein fahranfänger der den e28 cool findet.
Wenn dein E28 rostfrei ist, würd ich ihn behalten undden wagen auf eta umbauen. einen neuen guten e28 finden ist glückssache. etas wurden oft als zugfahrzeug und winter-baustellenschlampe missbraucht.
preislich gesehn kann ich sogar aus erfahrung sprechen. mein roter 87er 520i hat 99 euro gekostet aber das war ein wagen ohne tüv. der lachssilberne 87er 520er mit elektr. schiebedach und anhängekupplung aus erster hand von meinem freund hat 300euro gekostet. der besitzer hatte den wagen EIN JAHR LANG bei einem händler zum verkaufen angeboten aber den wagen wollte einfach keiner. zufällig hat mein freund den wagen kurz vor dem verschrotten gesehn. ich denke das beschreibt die momentane situation sehr gut.
grüsse rainer