Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gummitülle zwischen Tür und A-Säule, alternative Lösung (Allgemein)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Thursday, 25.08.2016, 14:44 (vor 2799 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andreas,
der Schlauch (Benzinschlauch) ist jeweils einfach auf einen Schlauchstutzen mit Wulst am Ende geschoben. Ich hab es so gemacht, dass der schlauch auf dem oberen Stutzen fest sitzt und sind auf dem unteren verdreht (Stutzen mit Feile etwas abgefeilt und mit Vaseline geschmiert), damit kann das Wasser wegen der Überlappungauch nicht in den Spalt laufen, wenn die Verdrehstelle einmal undicht sein sollte.

Kostenmäßig würden 2 solche Bögen wohl etwa auf 12€ kommen, es gibt auch immer mehr "Fablabs", wo man selbst etwas 3D drucken kann.

Hier die step Datei:
Link


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum