Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Deja-vu (Allgemein)

Aprilscherz, Saturday, 17.12.2016, 21:50 (vor 3567 Tagen) @ Eric65
bearbeitet von Aprilscherz, Saturday, 17.12.2016, 21:57

O man ich verstehe alles und kann alles nachvollziehen, wollte neben meinem e28 3,5 und e3 3,3 sowie e32 mit M70 nämlich endlich was für den Winter UND kaufte einen 92er Audi 100.
Ein 2,8 +Automatik musste es werden das war klar,einen 2,3 und dann 2,6 hatten wir vor 24..25 Jahren. bin jetzt aber froh so...der 2,8 hatte ja immer paar Leckereien dabei ab Werk wir lackierte el.+heizbare Spiegel, 2farbiger Instrumente Träger und Türen Verkleidung, FH vorn, checkcontrol, Velours, Holz,4 KS...schaltsaugrohr.
Dann hätte der Erstbesitzer nur noch Automatik+Servotronik und Feuerlöscher angekreuzt.
Und der Mann hat gleich darauf noch nachrüsten lassen: elektronische Klima ,AT Anzeige und el Vordersitze(stoff natürlich genau gleich) mit Lordose.
Es sollte massebedingt, Preis bedingt u d Reparaturen bedingt eben grad kein Quattro, kein avant und keiner mit Leder sein.
Es wurde ein Wagen, 242tkm , der für 1300 in meiner Nähe stand und der gar nicht grad sauber oder so dastand.
Ich bin hin, sah einen recht schmutzigen Wagen, ..dessen junger Besitzer hatte ihn vom zweitbesitzer der ihn 18 Jahre gepflegt hatte,hab später mit dem telefonieren können, extrem penibel der ältere Herr. der hat alles selber gemacht er war vom Fach..
Jedenfalls der junge Kerl hatte kein Geld so stand der seit 12/15 draußen unter einem laubbaum.
So..ich fuhr ihn und denke: die Automatik(übrigens mit DSP) ,der extrem ruhige Motor..alles Top.
Ich war sicher dass der Automat irgendwann Öl gewechselt bekommen h atte,so wie der sich benommen hatte
Er hat ihn für 900 hergegeben er wollte nämlich dann 1 Tag später in Urlaub .. und hat ihn mir sogar gleich an dem Tag noch zu mir gefahren.
und bereits in der Anzeige ..das fand ich ja gleich so gut..standen folgende Reparaturen, für die alle Rechnung da waren:der TÜV in 12/15 wollte dass der olverlust iO gebracht wurde und so hat der Wagen im Rahmen sonstiger Mangel folgendes bekommen:
Beide ZKD+VD Dichtung, ölsumpfdichtung,der ZR mit Spannrollen,WaPu, Öl+filter,6x ZK,Benzinfilter, Keilriemen,Bremse vorn komplett und querlenker,achsmanschetten neu,radlager Hi neu, LuFi,Bremsflussigkeit,wischer, , kühl Wasser natürlich neu (g12) ,thermostat,
Beim vorbesitz war bei 200.000 noch
- atf Wechsel, Spritpumpe ,klimaservice mit trockner und endschalldampfer sowie bremse hinten,und sowieso aller 15Tk. Spätestens der Öl Wechsel.
Ich hab dann nach der ersten waschstrassendurchfahrt meinen Augen nicht recht getraut.

Unter dem Dreck war ein hervorragendes Auto.
Kein Unfall und auch kein Lack der repariert worden war,kein Rost! Nirgendwo !
Ich habe dann viel kontrolliert aber hier ist nix.der junge Mann hatte ihn nur 6 Monate davon nur 3 gefahren und die Reparatur.
Ich hab jetzt 10tkm ohne Probleme gefahren und weil er so gut ist in der Substanz, hab ich noch
- gamma Radio,BC,Zusatzinstrumente original, lederlenkrad, 4x 10 speichenfelge+4neue Sommer sowie 4x aero 7,5x15 + 4 neue Winterreifen nachgerüstet (alle nachrüstungen zusammen kamen mit neuen Reifen Ca. 900..950 Euro) und den WT getauscht, das getriebeöl und Innenraumfilter nachgerüstet ,neue Batterie ,30mm fintec federn und vorn monroe hinten bilstein B4 und alle VA Lager und Lenker sowie demnächst Öl wechsel und HR Konservierung. und UBS. .jetzt will ich den auch eher für 'gut' und nicht nur einen Winter,der bleibt jetzt.denn diese Autos waren oft dann vor allem als V6,Quattro und avant beliebte Modelle der Jugend...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion