Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

DWA BMW e28 (Allgemein)

Aprilscherz, Tuesday, 20.12.2016, 16:36 (vor 3564 Tagen)
bearbeitet von Aprilscherz, Tuesday, 20.12.2016, 16:39

Hallo, Leute kurz zur Erklärung:
Die dWA habe ich nur einmal probiert , das ging aber nicht.

Zwischenzeitlich passierte folgendes:
Ich hatte bei meinem Wagen aufgrund Schließprobleme vor kurzem neues FahrerSchloß von BMW verbaut.
Kodiert gab es diese nur die "für Fahrzeuge ohne ZV" somit habe ich eben so eines gekauft + das neue (unkodierte) Schloß für die Wagen mit ZV .

Denn mein Problem war, dass ich den ZV - Schließzylinder mit dem "Bügel" brauchte, in dem dieser mit einer Feder versehene "Mechanismus" eingehängt wird der dann die betätigung an dem Schließsystem ausübt, das alle Schlösser schließt.:-|
(..und wenn man etwas weiter dreht, wird der Microschalter betätigt)
Und dann habe ich das umgebaut so dass ich nun das alles palletti habe.
Leider ist das neue Schloß in dem Bereich plastik, früher war das alles stabiler.. - naja.

Jetzt der Grund warum ich hier etwas ratlos bin:

Funktion der ZV ist gegeben.
MC wird normal nicht mit betätigt wenn man nur abschließen will.

Wenn ich angenommen mal nur den MS drücke, schließt der Wagen auch alles zu.
Warum?

Warum tut die Schließung das gleiche bei 2 verschiedenen Vorgängen?

Und ist es so, dass die DWA nur aktiv ist wenn der MC beim Zuschließen mit aktiviert wird?
(auch das habe ich probiert und dennoch funktioniert die DWA mit dem lustigen "Steck-kodier-Schlüssel" nicht.(LED geht nicht an) die müsste bei meinem Gran-Canaria Modell im Übrigen 24h an bleiben nicht nur 2s wie beim Deutschen.
Zusätzlich hat dieser Spanier wie alle "nicht Deutschen" Modelle neben dem hinteren Nu.-Schild auch diese runde Leuchte die die DWA signalisieren (müsste).

Ich würde mich sehr freuen über eine Mithilfe.Ich lerne noch viel im Moment hier mit dem Wagen.. :-)

mfg Kay

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion