Fahrzeuge e12 / e23 / e24 / e28 / e32 mit Niveauregulierung (Allgemein)
Hi,
bei den E24 wird gerne wegen den von Dir genannten Punkten (Kosten, Aufwand)
auf eine Reparatur zugunsten einer Tieferlegung verzichtet.
Regelmäßig wird die NR dann stillgelegt/ausgebaut.
Es gibt aber einige User im Forum die sich gut mit dem System auskennen und
nahezu alles wieder reparieren.
Die hydraulische Seite (Bomben, Pumpe, Ventile) muss man meist tauschen,
elektrisch ist der sogenannte "Schalter" die Schwachstelle.
Ein paar Infos haben wir in den Reparaturhilfen gesammelt.
Die Teilenummer 37 14 1 155 101 dafür war zuletzt mit über 800 Euro gelistet und scheint inzwischen entfallen zu sein.
Den Schalter kann man aber sehr preiswert reparieren (25.-).
Das hab ich schon mehrfach erfolgreich gemacht.
Gruß
Andi
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