Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wapu von .....? (Allgemein)

Ralf518 @, Mittwoch, 03. Januar 2018, 22:45 (vor 171 Tagen) @ spike

Hallo,

es gibt zig verschiedene Kombinationen Kühler, Lüfter und Lüfterkupplungen beim M20. Bei den Lüfterkupplungen muss man genau gucken. Die Original BMW Fichtel und Sachs Kupplung passt über alle Baujahre, die Original BMW Behr-Kupplung erst ab 9/87. Wo und wann die XYZ-Zubehörkupplungen passen dürfte in den Sternen stehen, zumal die genauen Baujahrgrenzen im Zubehör oft ignoriert werden (siehe Beispielsweise Ebay-Verwendungsliste). Auch BMW liefert mittlerweile Ersatztypen. Das gleiche Problem mit dem schleifenden Propeller hatte auch ein Freund von mir beim ETA, nachdem BMW die Lüfterkupplung getauscht hatte. Es wurde wohl die falsche, bzw. eine falsch ausgezeichnete Lüfterkupplung gekauft.

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum