Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Scheinwerfer zerlegen? Glas tauschen möglich...? (Technik und Reparaturen)

MikE28 @, Südbayern, Donnerstag, 11. Januar 2018, 09:43 (vor 164 Tagen) @ Chrys

Ich hab das schon mehrfach an E30 und E34 Scheinwerfern gemacht. Gab ja eine Zeit, in der jeder diese schwarzen DE- und Fadenkreuz- Scheinwerfer haben musste ;-)
Bei ca. 120 Grad den Scheinwerfer für 20 min in den Backofen und dann (mit Handschuhen!) mit Messer und Schraubendreher vorsichtig den Kleber aufschneiden und das Glas heraushebeln. Einer von fünf Scheinwerfern ca. geht dabei kaputt.
Verklebt hab ich mit Karosserie-Dichtmasse. Scheibenkleber ist eher schlecht, da er nicht UV beständig ist und sich bei Sonneneinstrahlung irgendwann wieder löst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum