Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ok ich probiers noch mal (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 20.04.2018, 21:18 (vor 2188 Tagen) @ DS_E28

Hi,
Dämpfer VA hatten durchgeschlagen, nach erfolgtem Ausbau hat sich gezeigt, dass die ReboundStufe an einem der beiden defekt war, ferner brauchte einer der beiden 12 Sekunden länger, um die Kolbenstange wieder in Normallage zu bringen. Den dabei ruinierten GoodYear Reifen konnte ich nicht geltend machen... der war SägezahnDeluxe. Und ja, geräuschvoll war das auch beim "Dämpfen".
An der HA kurze Zeit später das selbe Spiel.
Dämpfer musste ich an den Händler retournieren bei dem ich sie erworben hatte, nach deren AGBs musste eine Rechnung über fachgerechten Einbau beiliegen, der Händler hat das dann mit Bilstein geregelt - was jedoch Wochen dauerte. Nach Prüfung im Werk erfolgte dann Rückerstattung.

Im Netz hatte ich damals was gelesen von "kippenden" Kolbenstangen als bekanntem Problem bei Bilstein.

Meine stammten aus einer 2014er oder 2015er Produktion, ich müsste mal auf der Rechnung nachschauen gehen.

Gruß
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum