Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

528i Geräusch im Leerlauf. Getriebe? (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 29. April 2018, 18:27 (vor 109 Tagen) @ e28_fahrer

Das ist Spiel des Ausrückhebels und auch Spiel des Ausrücklagers.

Ganz doof wäre, wenn einer an der Drahtklammer auf der anderen Seite des Hebels gespielt hätte und diese jetzt lose drin rumklappert. Dann gibt es auch genau dieses Geräusch, nur wesentlich auffälliger.

Prüfe, ob beide Klammerenden auf der rechten Getriebeseite verrastet sind und voll sichtbar sind sowie hinterrastet sind...

... und wenn nicht: have a nice day beim Getriebeausbau...

Teil 6...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/L-M/browse/clutch/clutch/

und der Verschleiß kommt ebenfalls vom Zapfen 5 und den Reibstellen Hebel/Lager sowie der dünner werdenden Scheibe... damit ändert sich der Arbeitsweg des Ausrückers etwas. Was aber der Zylinder ausgleichen sollte, er stellt eigentlich nach oder sollte das tun.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum