Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

BMW E28 Antriebsstrang 535i/M535i (Technik und Reparaturen)

Tobias_IE 28H @, 72336 Balingen, Samstag, 19. Mai 2018, 23:40 (vor 34 Tagen)

Guten Abend,

da mein E28 auf M106 Turbo umgebaut wird, bräuchte ich ein paar Infos zum Antriebsstrang.

Und zwar bräuchte Infos über die Kardanwelle und Antriebswellen des 535i bzw. M535i.

Zum einen die Länge und Durchmesser der Kardanwelle, und die Länge, Durchmesser und Flanschgröße der Antriebswellen.

Es müsste theoretisch 2-3 verschiedene Längen der Antriebswellen geben ?

Ich habe die Hinterachse vom 528i !
Welche dieser 35er Wellen würde dort passen in Verbindung mit einem 2.10er Diff ?

Diese Fragen muss ich leider stellen, da es keinerlei Teilenummern auf diesen Bauteilen gibt :-|

Verbaut werden soll der M106 Motor, mit kompletten 535i Antriebsstrang.

Danke schon mal.


Gruß
Tobias

--
"WO IST DIE ZEIT, IN DER ECKEN UND KANTEN NOCH MODERN WAREN"

Tags:
m106


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum