Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW E28 Antriebsstrang 535i/M535i (Technik und Reparaturen)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 20. Mai 2018, 10:22 (vor 33 Tagen) @ Tobias_IE 28H

Du hast dir noch nicht die Frage gestellt: Welches Getriebe ? Denn das gibt den Kardan vor.

Was aber alles recht einfach macht: einfach Getriebe mit Kardan des 535i verwenden. Passt, fertig.

Auch komplett 528i geht. Allerdings solltest du dann 2 seiner Getriebe haben... der M106T macht gerne mal Kleinholz draus und das Öl auf die Straße. Das 260er des 528i ist schwächer als 535i ab Werk... bei einem Tauschgetriebe wär's allerdings wahrscheinlich egal, die wurden aufgewertet.

Wobei... mit dem Getrag 260 vom 528i wirst du den Spaß haben, die Geberbohrungen nachträglich setzen zu müssen. Aber wahrscheinlich wirst du eh keine Motronik am M106T verwenden wollen, dann ist das wurscht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum