Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

M62B44 V8 Motor im E28 (Allgemein)

k27 ⌂ @, Kempen, Freitag, 08. Juni 2018, 12:42 (vor 14 Tagen) @ woife

Hallo zusammen,

das ist mit dem V8 immer so eine Sache - ich hab es schon lange mal in Erwägung gezogen, aber noch nicht umgesetzt - ist halt aufwendig - aber reizvoll. Allerdings würde ich auf das Gerödel mit dem M62B44TU verzichten - ein M60/62 sprich ein M60 mit Teilen eines M62B44 und dem Doppelkettenantrieb des M60 hat mir immer vorgeschwärmt. Die Halterungen müssen gebaut / angepasst werden - ich hab mir mal einige VA fertig geschweißt, um da die Motor-Böcke zu platzieren.


Ein in sich richtig interessantes Projekt, was ich ggf. mal für meinen E12 mit E28 Teilen(VA und andere Hardware-Komponenten) vorgestellt hatte. Dazu das 5 Gang Getriebe wie im B30 eines E32/34 bzw, es soll baugleich mit irgendeinem anderen Modell sein. Dieses Getriebe soll wohl ohne Anpassung in die E28 Karosserie passen. Es gehen wohl auch andere Lösungen (M5E39 - aber sicher sehr schwer zu bekommen. Man sollte aber eine gute Kupplung bverbauen - sonst macht das nicht lange Spass...

Würde mich freuen, wenn sich hier ggf. ein interessanter Threat ergibt….

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum