Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Biete: Styling5 7J15 Felge aus der Reserveradmulde (Markt: Biete und Suche)

Schorsch, Monday, 09.07.2018, 12:02 (vor 2115 Tagen) @ kiefer

Servus Stefan,
ich habe Wolfgang mal eine Nachricht geschickt...
Im E34 Forum hatte ich mal Hilfe wegen des 524td meines Vaters.

Der blieb mal auf seiner Wiese stecken, lies das Auto im Ersten Gang durchdrehen, stieg aus und bekam es sogar mit Anschieben frei...leider war er mit >80J. zu langsam und das Auto fuhr in den angrenzenden Weiher! Als der Unterboden am Damm hing und die Hinterräder in der Luft blieb das Auto stehen. Der Motorraum war dennoch unter Wasser und der Motor sog im Leerlauf Wasser....über die Kurbelgehäuseentlüftung lief auch Wasser in die Ölwanne.
Am blödesten war aber Wasser in der Zentralveriegelungssteuerung neben der Batterie unter der Rücksitzbank. Da steuerte die Steuerung alle Zentralverriegelungen auf zu. Nur das Signal stand dauernd an sodass die Elektromotoren in allen Türen/Heckklappe/Tankdeckel kaputt auf zu standen . Tja auch durch die Beifahrertür kommt man dann mit Schlüßelöffnung nicht mehr rein! Ein glück das das Schiebedach mechanisch war und offen war. Also da rein und Türgummis rausgezogen/Türpappen weg und so die Türen aufgebracht. Übers E34 Forum bekam ich dann gebrauchte Zentralveriegelungsantriebe.
Schönen Gruß Schorsch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum