Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung und Suche (Allgemein)

Roland B. @, Mittwoch, 19. September 2018, 15:49 (vor 31 Tagen)
bearbeitet von Roland B., Mittwoch, 19. September 2018, 16:13

Seit Juli 2018 fahre ich wieder einen E 28 - jetzt einen 8/1984er 525eta mit 125 PS, also ohne Kat. Meine bisherigen BMW waren zwei E 12, jeweils 525, zwei E 28, der Erste als 528i, der Zweite als 535i. Danach kamen noch einige andere BMW, wobei mir der Motor meines 325eta mit 129 PS gefiel.
Nun zu meinem Problem: das vermutlich nachträglich eingesetzte KI ist eines derer, die ab 1/86 verbaut wurden. Ursprünglich vermutlich mit Uhr, denn die Digitaluhr rechts neben dem KI fehlte. Der verbaute Codierstecker trägt die Nummer 10 - nicht wie es sein muss die 14, wie Dieter Korp in seinem Buch verrät. Verweigert aus diesem Grund der DZM und die Verbrauchsanzeige komplett ihren Dienst? Alle anderen funktionieren, selbst die Service-Anzeige (wobei ich mir bei der Kühlmittel-Temperaturanzeige nicht so ganz sicher bin. Sie zeigt stets bis zum Ende des ersten Drittels an).
Dazu meine Frage: besitzt jemand hier aus dem Forum einen 14er Codierstecker, den er mir verkaufen kann? Wenn ja, bitte Mitteilung mit Preisvorstellung an meine email-Adresse - wenn nein, bitte ich um die Angabe der BMW-Ersatzteilnummer (diese hat meine BMW-Vertretung nicht vorrätig).
Für Antworten und ein Angebot wäre ich dankbar.
Gruß Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum