Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Vorstellung und Suche (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Wednesday, 19.09.2018, 20:05 (vor 2018 Tagen) @ Roland B.

Hallo Roland,
mit einem falschen Codierstecker (oder auch ohne den) wird lediglich der DZM und der
Verbrauch falsch anzeigen - grundsätzlich muss aber eine Anzeige da sein.

Wenn die Si noch normal anzeigt, würde ich davon ausgehen dass die Platine einen Defekt hat.
Entweder die interne Spannungsreferenz oder ein Chip-Fehler.
Die frühen Platinen von diesem Typ sind dunkelgrün und hatten noch Akkus verbaut die gerne
auslaufen. Sollte dass der Fall sein, brauchst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere Platine.
Die späteren Platinen sind hellgrün und haben meist die weissen Lithiumbatterien verbaut.
Hier lohnt normalerweise eine Reparatur.

Wenn Du das Ki von hinten anschaust, gibt es in der Mitte eine Öffnung durch die man
die Platine erkennen kann. Wenn Du hier ein Bild machen kannst, kann man den Platinentyp schon erkennen.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum