Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Werkzeugsatz (Allgemein)

Ralf518 @, Samstag, 01. Dezember 2018, 17:29 (vor 16 Tagen)

Hallo,

ich habe in den letzten Jahrzehnten immer mal wieder einen neuen, großen Werkzeugsatz für meine Fahrzeuge bei BMW gekauft. Die Werkzeuge waren vereinzelt nicht 100% wie ab Werksauslieferung, aber im Großen und Ganzen den Originalen doch sehr ähnlich und passten, manchmal mit etwas Nachdruck, aber eigentlich doch ganz ordentlich in den Werkzeugkasten im Kofferraumdeckel. Entsprechend empfahl ich diesen Satz jetzt auch einem guten Freund. Ich habe die Werkzeuge noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber das, was da jetzt zu heftigen Preisen bei BMW verkauft wird, soll ein buntes Sammelsurium aus Walter und Heyco sein und die Werkzeuge passen wohl teilweise nur schlecht, beziehungsweise beispielsweise der kleine Schraubenzieher, gar nicht mehr in den Kasten. Auch die Wasserpumpenzange scheint nur noch ein Schatten ihrer selbst zu sein.
Scheinbar hat sich die "Passform" des Werkzeugsatzes vor kurzem drastisch verschlechtert, der Preis dafür wurde aber drastisch noch oben korrigiert.

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum