Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tempomat (Technik und Reparaturen)

Robert-e28 @, Dreieich, Sonntag, 02. Dezember 2018, 20:03 (vor 15 Tagen)

Hallo,
mein Tempomat hat die Eigenart, sich nicht mehr reaktivieren zu lassen, wenn er über Brems- oder Kupplungsbetätigung ausgeschaltet wurde. Dann geht nichts mehr, kein neues Setzen oder letzte Geschwindigkeit abrufen. Erst wenn die Zündung ganz ausgeschaltet wird, funktioniert er wieder.
Ich habe eine Nachrüstung aus einem US-Modell, zu Anfang war dieses Phänomen selten, nur jetzt ist es fast immer der Fall, so dass ich mir schon angewöhnt habe, den Tempomaten mit dem Wählhebel auszuschalten, dann klappt es noch mit der Nutzung.
Kennt jemand dieses Verhalten und weiß vielleicht, was man dagegen machen kann?
Danke und Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum