Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Das mit den Gruppen ... (Allgemein)

Schwarzwilder, Donnerstag, 20.12.2018, 11:29 (vor 212 Tagen) @ e28ronny

Es sind keine Markierungen oder Beschriftungen vorhanden. Ich war beim Ausbau blöderweise der Meinung, dass ich die Anschlüsse nicht beschriften müsste, da sich die Position aus den Kabellängen ergibt. Das hat in 4 von 6 Fällen auch wunderbar geklappt. :-D

Die Kabelfarben sind alle identisch. Braun/Weiß und Rot/Weiß. An den Steckern sind zwar kleine Zahlen, aber da die teilweise doppelt vorkommen, scheiden die als Orientierungshilfe aus.

Ich frage mich, wie das Steuergerät die Einspritzventile gezielt antakten will, wenn jeweils drei an einem Ausgang hängen. Vielleicht stimmen ja auch die Schaltpläne nicht. Beim M20B20 im 520i gab es ja diverse Varianten. Meiner ist laut VIN-Dekodierer am 01.02.1983 vom Band gelaufen. Die Nummer auf dem Bosch-Steuergerät lautet 0 280 001 301. Hier mal ein Foto vom Motorraum und ein Ausschnitt aus dem Schaltplan.

[image]


[image]

Gruß
Simon

--
1983er 520i


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum