Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

gummi frontscheibe (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 17.02.2019, 09:36 (vor 1888 Tagen) @ Joti
bearbeitet von M.S., Sunday, 17.02.2019, 09:41

Die Repro Version ist wahrlich nicht toll. Sie wurde von einem Volltrottel feucht verpackt, in die Tüte gestopft und ordentlich verwurschtelt da drin ausgehärtet. Genauso wie die 400 Öre Türdichtungen für den 02, die dann herrlich Wellen schlagen und undicht sind...

Tja, die Intelligenz stirbt langsam aber sicher aus... oder sie muß sich auf mehr Idioten verteilen.

Hilft aber nix, sich darüber aufzuregen...

Nimm eine alte Scheibe und steck die Dichtung auf, dann lagerst du sie lange ... sehr lange ... etwas feucht mit etwas Seifenwasser auf einem Stativ, daß der Gummi wieder seine originale Form bekommt. Was er natürlich nie mehr erreichen wird... aber so nach 2 Jahren ( kein Witz, Planung ist das halbe Leben...) kommt er in etwa wieder in die richtige Form. Ich sag noch nicht, daß er nachher dicht wäre, da wir ähnliches im Herbst mit unserem Eta durchgemacht haben. Da war dann wegen so einer Drecksdichtung der Scheibenrahmen reichlich hinüber.

Egal, aufstecken, lagern und laaaaaange warten.

Oder eben original rausholen, der beste Rat ist Vorrat.

Mittlerweile berge ich gute Gummis, nicht Scheiben, das war früher umgekehrt. Die Pilkington Scheiben vom Walloth & Nesch sind übrigends recht brauchbar und preiswert. Guter Preis, gute Passform, sie ließ sich sehr unproblematisch einsetzen. 15 Minuten und sie war bis auf den Keder drin. Allerdings ist die Verpackung und ganz besonders der verklebte Kantenschutz eine Monster Sauerei. Da putzt man eine Stunde satt mit der Verdünnung den Kleber wech...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum