Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

EH Automatikgetriebe Ölwechsel (Allgemein)

Aprilscherz, Sunday, 03.03.2019, 18:55 (vor 1878 Tagen) @ Emrah535

Was M.S. bezüglich Filter sagt ist eigentlich schon das Wesentliche.
Der Rest ist wirklich sehr easy zu handeln.
Du musst auch nicht gleich spülen , lass es raus und nimm alpine2D dexron 2(nicht dex 3 , es ist nach meiner Erfahrung eben nicht förderlich)
Viele erzählen dass es gut ist weil dexron 3 die Wärme besser transportieren würde ich halte das für unsere Autos für verzichtbar en Käse.
Und fahre einige 1000km damit, dann wiederholen den Wechsel , nochmals mit Filter!
Entweder bist du mit dem alpine 2D super zufrieden (wie ich) oder wählst dann Rowe oder so.
Es kann trotz gleichem Ölstand Unterschiedliche Meinungen zum Schalten geben je nach Produkt.
Ich fahre im Audi(übrigens Automatik von ZF nämlich die 4HP 18 die auch im BMW e32 730 genutzt wird.
..ich meine dass der nämlich nicht die 4HP22 hat aber nicht ganz sicher.
Definitiv gleich aufgebaut ansonsten.
Und das total günstig zu kaufen die alpine 2D ist finde ich sensationell gut im schaltverhalten.
Habe im e32 das von BMW vorgeschriebene ..ich weiß Grad den Namen nicht .. aber der Audi gefällt mir mit dem billigen alpine2D sehr gut und ich hab es jetzt deswegen sogar im hergerichteten Mercedes 500SL und schaltet einwandfrei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum