Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerk eingebaut HA zu tief (Allgemein)

Eric65, Straubing, Monday, 18.03.2019, 09:46 (vor 1864 Tagen) @ Emrah535

Hallo Emrah,

... hat der Bilstein B8 Dämpfer an der HA nicht einen höhenverstellbaren Federteller?
Also meine Bilsteine haben das...., einfach den Sprengring nach ober versetzen und den Federteller wandert nach oben, dumm, wenn er schon ganz oben ist. (... ich habe aber auch schon mal eine zusätzliche Nut in den Dämpfer stechen lassen und sogar andere Federteller angefertigt.)

Alternative ist natürlich mit den höheren Feder-Gummiunterlagen der "Schlechtwegfederung" zu arbeiten oder evtl. Kunststoffringe auf die hinteren Domlager zu setzen, wenn die Gewindelänge der Schraubbolzen dies zuläst. Leider gibt es da unterschiede bei OE, Zulieferer oder Repro. Da könnte man aber auch längere Bolzen setzen.

Damit lassen sich aber höchstens 1 - 2 cm rausholen.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum