Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

RC090 225er schleifen hinten (Allgemein)

sly0612, Monday, 01.04.2019, 21:35 (vor 2568 Tagen)

Guten Abend Freunde des alten 5ers,

der erste Tag der neuen Saison ist noch nicht ganz zu Ende und ich bin schon etwas angesäuert...

Über den Winter habe ich neben der allgemeinen Restauratiion tagelang an einen Satz BBS RC090 8x17 ET20 poliert bis die Hände taub waren, Sterne gepulvert, goldene Schrauben verbaut und neue 225 45 17 Reifen aufziehen lassen weil ich hier gelesen habe die passen ordentlich drunter.

Nun schleifen die Dinger hinten beim einfedern... :-|

Ich war heute schon kurz davor die Kanten hinten zu bördeln, brings aber nicht übers Herz. Es handelt sich um ein Standart Fahrwerk, mit härteren Federn möchte ich mir nicht die Karrosserie weich klopfen lassen.
Federwegsbegrenzer halte ich auch für Murks.
Ich würde die Felgen sehr gerne fahren, da ich sehr sehr viel Arbeit hinein gesteckt habe, aber ebenso wenig möchte ich dass der Wagen drunter leidet.

Möglicherweise würden 215er schon ausreichen, ob 205er auf der Felge fahrbar sind bin ich mir nicht sicher, würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen bzw. eure Herangehensweisen an die Problematik gerne hören.
Ich weiß das einige die gleichen Felgen fahren oder ähnliche Dimensionen, vielleicht könnt ihr euch ja kurz melden.

Vielen Dank und viele Grüße
sly

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion