Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Dichtung Außenspiegel E12 manuell (Allgemein)

Eric65, Straubing, Thursday, 11.04.2019, 11:39 (vor 1839 Tagen) @ MikE28

Hallo Patrick, hallo Mike,

in ibäh werden von Zeit zu Zeit E12 Chromspiegel angeboten. Die nicht elektrische Version bekommt man ab und zu sogar komplett fast neuwertig angeboten.

Wer umrüsten will, sollte sich schnellstmöglich die Spiegeldreiecke mit der Fensterführungsschiene besorgen, die waren nur von 77 bis ca. 78 verbaut und dürften bald nicht mehr lieferbar sein. Gebraucht nicht zu bekommen...

Der elektrische Chromspiegel ist beim E28 die weitaus bessere Option, der Spiegelkörper selbst ist identisch zum E23 und E24 Spiegel, nur der Spiegelfuß absolut nicht. Von einem Umbohren des E28 Dreiecks würde ich absehen, auch der Winkel der E23 Spiegel ist nicht passend zum E28.
Spiegeldichtungen sind generel Mangelware....

Was bei der elektrischen Version noch hipp ist, da der Chromspiegel sehr lange beim E24 verbaut war, es gibt/gab sogar getönte Weitwinkel-Spiegelgläser, mit Totwinkelausgleich und sogar elektrischer Beheizung vom E24!

[image]

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum