Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525 ETA nach Standzeit Probleme (Technik und Reparaturen)

neindanke, Montag, 15. April 2019, 08:24 (vor 9 Tagen) @ pascal77.1

Hast du schon einmal den Stecker vom Leerlaufregler abgezogen? Was passiert dann, steigt die Drehzahl oder sinkt die Drehzahl?
Ich habe einen Baugleichen Eta, bei mir hat der Motor im Leerlauf angefangen zu sägen sobald der Motor warm wurde. Ich habe daraufhin das Leerlaufsteuergerät im Handschuhfach getauscht und den Leerlaufregler. Seit dem sägt der Motor nicht mehr. Zu diesem Thema gibts im E30 Forum jede menge Informationen.

Ventile habe ich auch noch eingestellt. Meiner läuft nur noch etwas unrund sobald der Motor warm ist. Nächste Woche tausche ich den Zündkabelbaum in der Hoffnung das alles besser wird.

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen haben zu können.

--
525e, Bj. 1986. Kilometerstand: 57.000
Bronzitbeige-Metallic


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum