Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Motor geht während der Fahrt aus (Technik und Reparaturen)

Tommy, Herne NRW, Friday, 24.05.2019, 18:16 (vor 1796 Tagen) @ Tommy

Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal wieder einen Tipp, was mein kleiner haben könnte.
Der Motor geht während der Fahrt einfach aus. Es ist auch egal, ob ich gerade Gas gebe, ob ich die Geschwindigkeit halte oder Tempo rausnehme.Auch die Geschwindigkeit als solches ist egal. Bei 130 oder beim einfahren in die Garage.
Das passiert sehr unregelmäßig, manchmal alle 2 Minuten, dann wieder eine Stunde gar nicht.
Gestern auf einer Strecke von 150 KM 6x.
Er springt meist auch sofort wieder an, ab und zu auch erst nach 2-3 startversuchen.
Zu den Daten: 528i, Baujahr 1984, Automatik.
Vielen Dank vorab.

Gruß
Tommy

Hallo zusammen,
vielen dank für die Tipps.
Letztendlich war es ein Problem mit dem Zündfunken. Ein Ring im Zündverteiler muss ausgetauscht weden, wenn ich meinen Schrauber richtig verstanden habe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum