Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nachrüstung Servolenkung 84er E28 518 Vergaser (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 25.05.2019, 13:45 (vor 1797 Tagen) @ Klaus
bearbeitet von M.S., Saturday, 25.05.2019, 13:51

Nachdem ich schon einmal einen Ansatz gemacht habe, möchte ich das Projekt aus aktuellem Anlass nun doch durchziehen: Nachrüstung Servolenkung für meinen 84er E28 518 Vergaser 5-Gang (also 4-Zyl.), der in nahezu perfektem Zustand ist. Wer hat den Umbau schon mal gemacht? Passt eine komplette Servolenkung vom 520i? Einige Teilenummern sind unterschiedlich ..
Wer hat event. noch eine komplette Servolenkung für einen 4-Zyl. (mit passender Riemenscheibe) liegen oder weiß etwas? Danke (und bitte möglichst nur im Notfall Einzelteile, Danke.

[image]


Die Servolenkung von den größeren Modellen passt rein. Das Lenkgetriebe wäre kein Problem.

Die Pumpe selbst passt auch, die Halterung definitiv nicht. Die Halterung mußt du dir zusammenstellen, E30 und E28 haben hier Gleichteile... und wirklich viel gibt's nimmer.

Heftig wird's bei den Ölleitungen...

Die Krone wird wahrscheinlich die Riemenscheibe(n). Die dreifache ist krass selten und wird in Gold gewogen.

Ich hab sowas ähnliches gerade mit einem E30 M10 318i noch vor mir...

Achte darauf, daß es 82 und 84 verschiedene Überarbeitungen der Pumpe gab. Stahl zu Alu und dann andere Anschlüsse. Sonst versaut dir das die Teilejagd nach den passenden Leitungen und Haltern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum