Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

86 Eta Auspuff auf Doppelendrohr (Allgemein)

neindanke, Tuesday, 28.05.2019, 15:40 (vor 1766 Tagen)

Hallo an Alle,

ich habe bereits sehr lange im Forum und im Web nach einer passenden Lösunge gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

Folgenden Wunsch habe ich:

Bei meinem 525 Eta Kat Baujahr 1986 ist eine einflutige Abgasanlage verbaut.
Am Endtopf ist daher nur ein Endrohr zu sehen. Dies stört mich optisch sehr und ist der einzige Schönheitsfehler bei einem Auto mit 2,7 L Hubraum (Die aktuellen 2,0 L 5er haben zweiflutige Abgasanlagen!)
Ich wünsche mir daher ein Doppelendohr und habe schon lange recherchiert und nichts zufriedenstellendes gefunden.

Eine Y-Blende möchte ich nicht an den Auspuff schweißen denn das sieht man auf jeden fall.

Der aktuelle original Endtopf ist noch wie neu, diesen würde ich gerne zwecks originaltät aufbewahren.

Hat jemand eine Idee wie ich mit wenig finanziellem Aufwand an die Doppelendrohr-Optik gelange? Vielleicht universalendtopf mit einem Eingang und zwei Endrohren?!? ESD vom 524 td kaufen und versuchen ein zusätzliches Loch in den Endtopf zu bohren um dann zwei Endrohre zu montieren?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung.

--
525e, Bj. 1986. Kilometerstand: 57.000
Bronzitbeige-Metallic


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum