Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

86 Eta Auspuff auf Doppelendrohr (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 03.06.2019, 23:13 (vor 1761 Tagen) @ Satellite500

Hallo,

ich hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe mich nicht für die Universal-Variante entschieden. Der 122PS Eta(vrmtl. deiner) hat ja eine einflutige, der 129PS Eta eine zweiflutige Anlage. Ich habe den original Endschalldämpfer(samt Mittelschalldämpfer) vom 129PS Eta verbaut.

Zum Thema: Universal-Topf. Inwieweit man da etwas anfertigen muss, muss man individuell beurteilen. Da es sich ja um einen Universaltopf handelt, muss dieser auch an diverse Autos passen. Am besten Universaltopf und Y-Stk. besorgen und dann ran ans Basteln ;-)

Die einfachste aber nicht kostengünstigste Variante wäre, wenn du dir einfach eine komplette Abgasanlage vom 129PS besorgst. In dem Fall wäre dann alles "original" und es ist dann nix gebastelt.


Beste Grüße
Mathias

Hi,

ja das ist doch mal eine tolle Idee. Was für einen Universalendtopf hast du dir gekauft? mich interessiert ob ich den Universalendtopf montieren kann ohne eine neue Halterung anfertigen zu müssen.

Viele Grüße


Die 129PS Version ist technisch bestimmt gut... ich hatte die auch im 520i verbaut. Aber mit dem L-Jetronik... ;)

Da mußt du auch den Kat wechseln, sogar einen der Guss Krümmer.

Ich denke, es wird bereits an der Verfügbarkeit des Zweirohr Kats scheitern.

Auch die Sonde sitzt dann anders... die Kabellänge ist dann zu kurz.

Egal: wennst das Teil kriegen kannst, schlag zu. Er geht dann ein gutes Stück besser, zumindest akustisch ist sie ein Gewinn. Rostmäßig auch, sie ist eindeutig haltbarer als die Einrohranlage.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum