Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Was Andreas da schreibt ... (Technik und Reparaturen)

e28ronny ⌂ @, Hannover, Saturday, 01.06.2019, 17:23 (vor 1789 Tagen) @ Andreas Schneider

... ist vollkommen richtig und auch berechtigt. Ich würde jedoch zusätzlich den Fokus auf den 2SD1411 legen, der kommt für mich als Haupttäter in Frage. Mal sehen, ob ich noch einen Schaltplan von dem Radio finden kann, ich habe es übrigens auch im E28, für die Zeit der 80er ein High-End-Gerät mit einem Superklang.

Hi,

ok, ich werd mal suchen.
Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, dass Du deutlich mehr tauschen musst als nur den Widerstand?

Es wird sicher einer der Kondensatoren einen Kurzschluss haben (und den Widerstand danach überlastet haben). Ob der nebenstehende Transistor das überlebt hat, ist auch fraglich.

Gruß
Andi

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum