Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gelöst...dieses Mal hoffentlich wirklich (Allgemein)

christian_p, Tuesday, 04.06.2019, 20:59 (vor 1777 Tagen) @ christian_p

Heute habe ich nun endlich Zeit gehabt die neuen Zündkerzen und neue Zündkabel einzubauen...nach einer ausgedehnten Probefahrt fährt er wieder wie vorher.
Die bestellte Zündspule kann ich also wieder zurück schicken.

Viele Grüße
Christian


___________________

Hallo zusammen,
in folgendem Thread habe ich schon um Hilfe zu meinem Motrolauf-problem gebeten.
https://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=284226

Nachdem es jetzt bei Regen deutlich schlechter geworden ist, habe ich mir den Motorraum etwas genauer angeschaut. und siehe da, es springt ein Funke vom Stecker an der Zündspule zu einer der beiden Klemmen. Wenn ich den Stecker abziehe, kann ich keine Beschädigung am Stecker oder an der Spule selbst erkennen. Nachdem ich den Stecker etwas "fester" drauf gesteckt habe, ist der Funke fast nicht mehr zu sehen, nur wenn ich alles drumherum abdunkle.
Irgendwie sieht es für mich so aus, als ob der Funke unter der Isolierung herauskommt, genau kann ich das aber nicht sagen.

Bevor ich nun Teile bestelle:
Gibt es eine Möglichkeit um herauszufinden, ob es am Stecker / Kabel liegt, oder doch ein Riss in der Spule ist? Optisch ist an beiden nichts zu finden.
Gibt es das Kabel mit Stecker und Isolierung einzeln?
Ich habe gerade festgestellt, dass es für die Zündspule eine Abdeckung gibt, diese werde ich mir wohl kaufen, bei mir habe ich da nie eine gesehen.

Danke für eure Hilfe
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum