Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Warmstart Problem Alpina B9 (Technik und Reparaturen)

ClemB9, Friday, 07.06.2019, 11:27 (vor 1777 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Warmstart mit meinem B9 3,5/1 auf Basis E28 BJ83.
Bei sommerlichen Temperaturen (30°C) und Stop and Go Phasen in der Stadt, kommt es vor das ich nach einem kurzen Stop (Tanken etc) den Motor nicht mehr starten kann. Der Anlasser dreht dann nur ganz kurz und langsam an und verweigert dann den Dienst. Der Anlasser dreht so langsam, dass man glauben könnte die Batterie sei vollkommen leer. Nach etwa 20-30 min warten (am besten mit geöffneter Motorhaube) startet er dann als wäre nichts passiert. Motor läuft vorher wie nachher vollkommen ruhig.

Beim Fahrzeug wurde der Motor letztes Jahr generalüberholt (Neuer Kopf, neue Kolben, Ventile etc) und in dem Zug ist der Anlasser und Batterie gewechselt wurden.

Hat einer von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum