Austausch Druckschalter + Druckspeicher M535i (Allgemein)
nHallo,
ich kann natürlich nicht wissen wie fest der Monteur vorher die Kugel gedreht hat, aber meine saßen bislang immer bombenfest. Deswegen und wegen der engen Platzverhältnisse habe ich den Regler bislang immer ausgebaut und auf ein langes Flacheisen zum gegenhalten geschraubt. Die alte kaputte Kugel kann man dann in den Schraubstock spannen, die neue dreht man am besten mit einem Spannband/Ölfilterschlüssel fest. Leider hört sich das auch leichter an als getan, weil die Rohrverschraubungen auch ziemlich hart angeschraubt sein können. Man sollte sich die passenden Rohrleitungsschlüssel holen, sonst vermuckelt man garantiert die Rohrverschraubungen. Trotzdem hat man immer noch die Sorge die Blechhalter zu verbiegen oder abzureissen.
Ich will die Sache nicht künstlich verkomplizieren, vielleicht geht es ja bei Dir ganz leicht, aber sobald zwei oder drei Verschraubungen im eingebauten Zustand festsitzen, kommt man ins Schwitzen. Die Druckschalter sind dagegen pillepalle zu wechseln. Ich würde erstmal nur die Druckschalter wechseln und die Kugel erst bei Bedarf.
Viele Grüße
Ralf
Hallo liebes Furum,
Es wird Zeit Mal eine 'kleine' Sache am E28 in Ordnung zu bringen.
Er läuft im prinzip und der Druckspeicher ist OK, jedoch möchte ich ihn präventiv mit dem Druckschalter zusammen wechseln.
Habe alles da.
Muss ich jetzt etwas besonderes beachten? Ich würde bei stehendem Motor die Bremse mehrere Male betätigen dann sollte ohne Druck zu arbeiten möglich sein.
Wer hat das schon gemacht.
Ist der Speicher Recht leicht zu lösen?
Danke euch,Kay