Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Umrüstung sinnvoll? (Allgemein)

Aprilscherz, Saturday, 20.07.2019, 10:20 (vor 1713 Tagen) @ spike

moin,
danke Martin.
Wie gesagt, die Teile sind da. Unter meinem ersten eta(86) war die Achse schon drunter.
Die hatte ich technisch soweit überholt, daß ich nur noch die Schwingenlager erneuern wollte und die e32 Bremsen dran-----dann hat man mir den zusammengeschoben------
Als Räder fahren bei mir Borbet A 7J15 ET18 mit 195/65x15.
Das wollte ich auch so lassen, in der Hoffnung, daß die Bremse da rein paßt......
Mit der kleinen Achse stehen die Räder schön satt im Radhaus, da müßte man dann wohl Spurplatten montieren.....
Und dann wollte ich vorn noch den anderen Stabi reinmachen.
gruß
thomas

Hallo Thomas , welche Bremse vom e32 sollte unter das Auto.
Du sprichst von vorn+hinten?
Ich hätte es nur gern Mal gewusst was da so verändert werden kann.
Ist immer interessant für Schrauber was da passt.
Der 730 und 735 als M30 haben alles identisch nur der 35er hat hinten 12 anstelle 10mm breite Scheiben.
Beim 750 ab ca. 1/1990 gab es die belüftete 324/30 er Scheibe vorn mit 4 Kolbenbremse.

Hinten sind die Scheiben beim 740/50i 20mm stark.
Meine Kenntnis bisher ist:
Der 740i hat die vorderen Bremsen Komplett vom VFL 750i erhalten der bis 1990 den 2 Kolbensattel hatte.
Die 4 Kolben blieben ja dem 750i ab 1990 bis zuletzt (1994) exklusiv vorbehalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum