Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stoßdämpfer-tip (Allgemein)

Aprilscherz, Dienstag, 13.08.2019, 20:39 (vor 10 Tagen) @ gyrospita

Moin,

im E12 hab ich seit neuestem die Bilstein B6, weil dort alle Dämpfer entweder undicht oder komplett platt waren. Sehr gute Entscheidung; nicht zu hart.

Ich habe gelernt:
- B4 = Serienersatz, auch auf HA kein Upside-Down, keine Höhenverstellung via Nuten
- B6 = Straffer und für den E28 auf Nachfrage auch in 2 Kennlinien lieferbar, Upside-Down, Nutenverstellung 4-fach
- B6 = gleich B6, nur kürzer für stärkere Tieferlegung. Auf Wunsch bei Bilstein auch mit weiteren Nuten lieferbar, wenn es hinten noch tiefer gehen soll.

Du meinst beim letzten Anstrich B8= B6.
Ansonsten passt das,meine Meinung deckt sich hier.
Jedoch komisch ist, ich hatte beim e28 B6 nur 3 höhennuten beim jetzt für E3 gekauften B6 sind es 5(!) Nuten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum