Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremsenumbau, lohnt sich das?? (Allgemein)

Ralf518, Saturday, 17.08.2019, 10:56 (vor 1708 Tagen) @ M.S.

Hallo Martin,

ich habe den Belag und den Träger von diesem Mal extra aufgehoben. Ich kann aber leider meine Kamera gerade nicht finden. Sobald ich die gefunden habe gibts Bilder. Zum Glück habe ich es diesmal relativ früh bemerkt, so daß die Scheibe nur gering betroffen ist.

Viele Grüße
Ralf

Hast du Bilder davon?

Wäre echt interessant...

Hallo zusammen,

jetzt hat es auch meinen E28 erwischt. Hinten ist ein EBC-Bremsscheibenklotz von Vieren vom Belagträger abgefault und lag lose im Sattel. Das Auto hat seit der Restauration praktisch kein Salz gesehen und Wasser fast nur beim Waschen. OK, der Belag ist jetzt etwa 10 Jahre drauf, aber einfach abfallen sollte er nach meinem Verständnis nicht. Zumindest habe ich das bislang bei sonst nahezu ausschlieslich Original BMW-Klötzen noch nicht erlebt.

Ich habe keinen weiteren Bedarf an EBC-Produkten.

Viele Grüße
Ralf

Hallo,

EBC hatte ich auch wegen dem Bremsstaub. Gebremst haben die Klötze tatsächlich oder besser
gesagt "gefühlt" besser wie das Serienmaterial. Nach kürzester Zeit (etwa zwei bis drei
Jahre) sind bei drei von vier Belägen die Bremssteine vom Belagträger abgefault und haben
die Bremsscheibe zerstört. Zum Glück hat sich nichts bei hoher Geschwindigkeit verkeilt.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum