Bremsenumbau, lohnt sich das?? (Allgemein)
60mm Kolben, 28mm dicke innenbelüftete Scheibe, 302mm Durchmesser.
Ja, das ist plug&play aus dem E32 in den E28 transferierbar. Keinerlei weitere Geschichten an HBZ oder sonstwas.
Nur noch die Hinterachse...
Und ja, E34 mit 38mm Kolben und 300er Scheibe ist ebenfalls plug&play.
Und nochmal ja: es ist eintragungsfähig. Mußt nur einen interessierten Prüfer finden und dabei den ETK dabei haben. Bei uns hier ist so eine Eintragung erfolgreich gemacht worden, ich habe ähnliche Einträge. Kopien oder sonstiges war nicht notwendig und hätte ihn auch nicht interessiert.
Ähm... es passt aber nix mehr mit 14 Zoll Felgen, 15" ist Minimum.
Wobei....: die effektivste Bremse ist ein Upgrade auf ABS. Das allein sind mehrere Meter weniger Bremsweg. Gefühlt sind es bei meinem M535i zum damaligen 520i gut 10 Meter weniger, er krallt sich ganz anders in den Asphalt.
Hallo zusammen, möchte gerne wissen ob ich für den Umbau auf die Scheiben u. Sättel vom E32 735i also nur diese wechseln muss?
Also Träger, Haltefeder u. Führungsschrauben können von meiner alten Anlage wieder verwendet werden?
Die Genehmigung für das Eintragen habe ich nämlich soeben vom TÜV Prüfer bekommen. Aber bevor ich zu wenig oder falsches bestelle wollte ich mich nochmal vergewissern.
Der Träger gehört selbstverständlich passend zum Sattel. Die Feder natürlich auch. Der E28 hat da keine Universalteile. Schrauben und Führungsbolzen passen schon, nur das sind schon die einzigen Gleichteile.
Und denk dran: vorne E32 und hinten E34. Man kann auch hinten E32 Scheiben verbauen, aber das wird dann heftig breit... dann tauscht man auch Radnaben. Ob das wirklich ein Ziel ist? Breitbau? Pausbacken wie M3?