Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 520i M20 keine Leistung (Technik und Reparaturen)

PYRASER, Nähe Nürnberg, Sunday, 08.09.2019, 08:55 (vor 1664 Tagen) @ E28driver

Hallo liebe e28 Gemeinde,
Bin neu hier und habe mich schon durch "alte" Themen gewühlt, leider keine passende Antwort gefunden.
Anbei meine bzw. "unsere" Leidensgeschichte in kurzform...
Ich habe den 520i Bj 07/84 m20 Motor in absolut rostfreiem Zustand 2018 in Italien geholt.
Probefahrt war in einem kleinen Hof möglich, Motor läuft rund, absolut problemlos, mechanisch keine Probleme.
Auto auf den Transporter und ab nach hause...

Zu hause musste ich feststellen, dass ab ca. 2500 Umdrehungen der Motor nicht richtig zieht. Es läuft alles rund, nur dreht er sehr langsam hoch - dies jedoch bis zum drehzahlende. Es fühlt sich an, als wäre ein Wohnwagen hinten dran...

Beim Gaswegnehmen hört es sich an, als wenn Sprit in den Auspuff gelangt, es knallt hörbar, bei meiner moto 6.5 hieß das "schubknallen"


hallo,

gute Frage. Also die L-Jetronic gilt als sehr zuverlässig. Luftmengenmesser haben mit den Jahren meistens probleme, hängen gerne mal. Den beim örtlichen Händler mal prüfen lassen.

gruß Oliver

Hallo Oliver,
Habe gesehen dass leider ein Teil meines Textes nicht eingetragen ist...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum