Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Tacho umbauen (Technik und Reparaturen)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Tuesday, 01.10.2019, 16:33 (vor 1661 Tagen) @ Jaard_69

Hallo Jaard,

2 Kombiinstrumente die den gleichen Fehler haben?

Das klingt mir eher so, als ob eine Sicherung im Sicherungskasten defekt ist
oder am Anschluss unten dran abgegammelt ist.
Da kommen in Frage die Sicherung Nr. 5, 6
Am Pin 4 vom blauen 26-poligen Stecker muss Dauerplus anliegen,
an Pin 22 und Pin 7 12Volt bei Zündung.

Wenn die Ladekontrolle im Kombi geht, hat Pin 22 Spannung.
Wenn die Tankanzeige geht, hat Pin 7 Spannung.

Man kann die Kombieinheit als Ganzes problemlos tauschen, von 83 bis 88.

Du hast weder Modell noch Baujahr genannt, daher gilt das mit dem DZM nur
in bestimmten Kombinationen. Sofern der Kabelbaum vom Steuergerät das Signal
für den DZM liefert, wird der DZM auch funktionieren.
Bei bestimmten Modellen kann die Leitung fehlen.

Gruß
Andi

Schönen guten Tag,

bei mir im E28 funktioniert leider der Tacho nicht mehr. Tank- und Blinkeranzeige funktionieren genau wie alle Serviceleuchten, jedoch funktioniert weder die Uhr noch der Tacho.

Ich habe einen Ersatz vom Verkäufer bekommen , jedoch läuft bei diesem nur die Motortemperaturanzeige und auch alle Serviceleuchten + Blinker.

Kann man den Tacho mit Uhr einfach gegen einen mit Drehzahlmesser austauschen oder muss man dazu noch Vorbereitungen treffen oder geht das ganze vielleicht gar nicht? Der würde mir nämlich besser gefallen. :-D

Dankje schon mal im voraus!

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum