Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

komplette Auspuffanlage für 525eta, 90kW, mit G-Kat (Markt: Biete und Suche)

Ralf518 @, Mittwoch, 30.10.2019, 21:09 (vor 40 Tagen) @ al87eta

Hallo Al,

ich erzähle keine Geheimnisse, Jedermann kann das ganz einfach im ETK nachsehen:

https://www.realoem.com/bmw/de/partxref?id=4241-EUR-12-1986-E28-BMW-525e&mg=18&...

Egal ob deutsch oder USA, ob 520i oder ETA, ist alles das gleiche Zeug. Auch der Einrohrkat gleicht dem Zweirohrkat wie ein Ei dem Anderen. Ich habe selbst eine Zeit lang den Einrohrkat vom 525eta im 520i gefahren. Ist ja auch logisch, der ETA hat knapp ein drittel mehr Hubraum bei knapp ein drittel weniger maximaler Drehzahl, also etwa gleicher Gasdurchsatz.

Bei der Beschaffung kann ich im Augenblick nicht weiterhelfen. Ab und an ist was bei EBAY oder EBAY-Kleinanzeigen drinnen. Meist alt und abgerockt, wenn neu, dann sehr teuer. Eigentlich ist der original BMW-Kat unkaputtbar, der hält normal ewig. Vielleicht den KAT auf einer längeren Fahrt ordentlich durchblasen und trotz allem Vertrauen mal eine andere Werkstatt probieren.

Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,
Meine Werkstatt ist wirklich zuverlässig, und der Kfz-Techniker hat mich noch nie abgezockt. Ich will das gern glauben, was du schreibst, dann bräuchte ich nur den Kat und die Lambdasonde (die ist ja günstig). Dann bleibt es halt bei den zwei Endrohren, ist mir herzlich egal. Idee, wo ich den Kat gut und günstig herkriege?
Gruß, Al


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum