Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Heizung( aktuelles Thema ) (Allgemein)

gyrospita @, Donnerstag, 28.11.2019, 11:03 (vor 13 Tagen) @ sahiti

Hallo ich nerve euch vielleicht.

Servus aus Stuttgart

ich suche für den E 28 BJ 1984-528 eine Stossstangenecke hinten rechts oder ne komplette Stange
( meine hat ein Loch- ist durchgerostet )

Rücklicht links lässt der Blinker Wasser rein.
Hatte beide Leuchten nebst Dichtungen neu gemacht- war wohl murks-oder B- Ware war echt nicht billig ) ärgert mich total....
wer hat mir ein gutes gebrauchtes Rücklicht links??

Wer weiss etwas über die Heizung- irgendwie lässt die sich nicht regulieren und wird nicht so richtig warm....wie funktioniert diese Steuerung?? Beim guten alten Benz W 123 gabs da Seilzüge!!
NEUER KÜHLER-NEUE WAPU-KOMPLETT- neuer Thermostat und richtig ist entlüftet.
Was bewirkt und wie arbeitet dieses Ventil???

Bitte um Tipp....

THanks
J.

Moin, ich hab einen Satz Rücklichter in Chrom abzugeben. Schreib mir eine Mail.

Bzgl. der Heizung ist das eigentlich recht einfach: Von deiner Ansaugbrücke geht ein Unterdruckschlauch an einen Thermofühler in der Fußraumverkleidung Fahrerseite. Wenn du an dem elektronischen Steuerteil deine Temperatur einstellst, wird das Heizventil angetaktet. Die Elektronik vergleicht die Temperatur der angesaugten Luft mit der eingestellten Temperatur und regelt bei Bedarf nach.

Ist der Unterdruckschlauch ab, bekommt die Elektronik keine Information und stellt auf Vollgas. Ist das Kabel am Thermofühler ab, passiert das gleiche.

Ist das Heizungsventil kaputt und schließt nicht mehr richtig, wird es immer warm egal was du eingestellt hast.

Deine Beschreibung lässt mich eher darauf schließen, dass doch nicht richtig entlüftet ist: Mit Zündung an und Temperatur auf voll und Auto vorne deutlich hoch. M20 oder M30 (oder M21, M88)?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion