Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

8j * 16 ET23 Styling 4 (Allgemein)

basti_e28, Freitag, 29.11.2019, 12:15 (vor 12 Tagen)

Hallo miteinander,

ich weiß, dass hier schon sehr oft über die richtige Felgen / Reifen - Wahl diskutiert wurde, jedoch bin ich mir immer noch unsicher.

Ich habe günstig Styling 4 vom e38 7er (8j*16 ET23) in gutem Zustand bekommen.
Mein 520i ist von 1987, an den Radkästen im Originalzustand und sollte damit die etwas schmalere Achse mit Knochen haben (?) wenn ich das richtig rausgelesen habe.

Ich habe die Felgen probegesteckt mit 205/55/16 und auf der Rampe schien alles ordentlich darunter zu passen. Ich weiß aber auch dass 8J Felgen mit mind. 215er Reifen gefahren werden müssen.

Kriegt man diese Felgen (Original BMW von 1994) mit 215/50/16 Bereifung h-konform eingetragen?

Derzeit fahre ich Remotec 7.5j * 16 auf 205/55 mit Gutachten.

Danke schonmal für eure Auskunft!

Lg Basti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum