Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nochmal Meinungen zu TD Marktwert bitte (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Tuesday, 21.01.2020, 10:57 (vor 2271 Tagen) @ ynk

moin,
ich war früher mal Dieselfahrer, und auch der interessierte Laie konnte eigentlich wissen, daß Diesel mit Zerstäubungsdrücken von einigen tsd bar Feinstaub produzieren müssen....
Aber das ist alles neuer als ein 524td. Da würde ich mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Und das image von ganz neuen Dieseln wird sich rasch verbessern, weil sie momentan schon besser sind als die Benziner.
M.E. ist das Nischendasein von 524 Dieseln auch nicht mit der o.a. Problematik zu begründen, sondern weil das damalige BMW-image und der Anspruch "Freude am Fahren" sich auch über die Zeit gerettet hat und heute noch wirkt.
Die e28-Fahrer sind "Freude am Fahren"-Fahrer(auch heute noch...).
Nur kann man das m.E. auch mit einen 524 haben......
Von daher ist Deine emotionale Neigung zu diesem Angebot, auch über die Farbe, schon verständlich.
Das einzige, was mich an diesem Auto maßgeblich leiten würde, ist Rost.
Eine quasi "Rostfreiheit" ist fast unersetzlich, die kleinen Beulen sind völlig wurscht(nix dran machen!), "Dein" Getriebe hat er auch noch.....
Einen Top-Diesel mußte man im Sommer noch nichtmal im DB 170(1950!) vorglühen, also Entwarnung(höchstens der Anlasser könnte dadurch etwas beeindruckt sein, weil er beim Kaltstart ein-zwei Umdrehungen mehr macht)......
Und wenn Du ihn behalten willst: schau Dich doch mal um, was Du heute für das Geld in der Mittelklasse bekommst: das relativiert sich schnell.....
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion