Nochmal Meinungen zu TD Marktwert bitte (Allgemein)
Du suchst ein Auto zum behalten, nicht zum zwei Jahren fahren und weiterverkaufen. Da sind 7500 für deinen Traum- E28 kein Preis, bei dem ich lang überlegen würde. Marktwert hin oder her, so richtig gute E28 sind rar und meistens nicht billig. Wann kommt wieder so eine Gelegenheit? Und was muss unvorhergesehenes passieren, dass man gezwungen wird, ein 5,5 bis 7,5t € Auto zu verkaufen? Sicher kann sowas passieren, aber genauso kann er auch einem selbst verschuldeten Unfall zum Opfer fallen, dann hast auch nix mehr vom theoretischen Marktwert.
Ich hab meinen E28 günstig gekauft, mit viel Aufwand hergerichtet und hab jetzt ein Auto, bei dem ich nie wieder raus kriege, was ich reingesteckt hab. War vorher nicht abzusehen, ist aber einfach so. Verkaufen darf ich den nicht mehr. Und die Diesel Panik ist nicht das einzige, was uns mal zum Problem werden könnte. Barcelona verbietet seit Jahresbeginn die Einfahrt von "alten" Autos in die Stadt. Alt sind für die Benziner vor BJ 2000 und Diesel vor 2006. Ich lass mich von sowas nicht beirren und fang gerade erst recht jetzt an, meinen 58er Käfer zu restaurieren