Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

524tdA - restaurieren, verkaufen oder ausschlachten? (Allgemein)

Manu, Thursday, 30.01.2020, 22:47 (vor 2255 Tagen) @ Manu

Hallo Leute

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Leider stimmt die Entfernung mit 2000km. Das Auto steht nämlich in Burgund in Frankreich beim Familienhaus und ich selber bin vor 20 Jahren von München nach Stockholm gezogen. Insofern würde ich nach einer Restaurierung den TD eh' in Schweden oder Frankreich anmelden. Verglichen mit D scheinen mir diese Länder bezüglich "H-Kennzeichen" das reine Paradis zu sein. Steuerfrei ab 30 Jahre, Gutachten wird mit Hilfe von drei Bildern (schräg vorne, schräg hinten und innen) erstellt. In Frankreich TUV nur alle 5Jahre, in Schweden ab 50Jahre TUV-frei (ich sag' nicht dass dies vernünftig sei, aber sehr bequem).

Ihr habt Recht dass man Ausschlachten ausschliessen sollte. Man braucht ja nur das Forum zu lesen um auch die Komplexität zu begreifen. Das Risiko einen Abnehmer durch unzulängliche Demontage zu enttäuschen ist wahrscheinlich grösser als der eventuelle Gewinn. Und wie zeitaufwendig ist das dann erst .....

Und möge E28Robert's Beurteilung meiner Lust auch hart klingen ... er hat ja Recht! Wo Wille, da wäre auch ein Weg. Meistens eine Sache der Priorität.

Ich werde mal die Innenausstattung rausnehmen und mir das Blech mal genauer ansehen. Ne Werkstatt zum Schweissen gibts auch hier.

Und wenn die Lust nicht kommt, dann gebe ich ihn halt her. Wolfgang, ich werde dir eine PN schicken um in Kontakt zu bleiben: Vielleicht kaufst Du ja mal das Auto, oder ich eben Deine Sitze.

Hier noch ein Bild (die weissen Streifen auf dem Lack kommen von ein paar tieffliegenden Eulen)

Grüsse Manu

[https://www.bilder-upload.eu/bild-2a91de-1580416435.jpg.html][image][/URL]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion