Re: 524 td und Automatik (Allgemein)
Als Antwort auf: 524 td und Automatik von Sascha Voncken am 12. Januar 2004 21:31:22:
<center>http://home.t-online.de/home/uwe-wahlig/e28/e28e34_1.jpg</center>
Hallo Sascha,
freut mich, dass dir der tdA gefällt. Es ist jedesmal wieder klasse, damit unterwegs zu sein. Ist auch ein bisschen suchtgefährlich. Wenn du dich mal an den tdA gewöhnt hast, sind alle anderen Autos irgendwie nicht mehr so toll.
Ich habe allerdings gerade richtig Pech gehabt. Meinen schönen blauen td habe ich schon in die Garage gestellt und mir extra einen Winter-tdA angeschafft. Bei dem ist mir nun der Zahnriemen gerissen. Mist, der Motor hatte erst 170 tkm.
Leute, passt auf eure Zahnriemen auf!
Naja, jetzt muss ich erst mal einen lachssilbernen td ausschlachten, den ich mir wegen der vielen Sonderausstattungen extra zum ausschlachten gekauft hatte, dann den roten Winter-tdA reparieren (ersatz-Motor habe ich schon) und dann gibts wieder tdA-Fahrspass.
Und dann baue ich in meinen blauen so nach und nach eine Klimaanlage und endlich auch den Ladeluftkühler ein.
Ziel ist Leistungsmässig zwischen dem 525i und dem 528i rauszukommen. Ist durchaus realistisch. Die Fahrleistungen vom 525i habe ich schon jetzt fast erreicht mit etwas höherem Ladedruck und entsprechend angepasster Einsprizkennlinie.
Viele Grüße
Uwe