Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lenkhebel einstellen (Lenkstockhebel) (Allgemein)

sly0612, Monday, 09.03.2020, 15:17 (vor 1481 Tagen)

Servus Zusammen,

ich habe im e31 Werkstatthandbuch http://cms.clube31.de/images/technikbereich/reparaturhandbuch/e31_ReparaturCD2005/gr/in... gelesen (32 - 21 - 510) dass dort z.B. nach einem Lenkgetriebe Tausch der Lenkhebel einstellt wird.

Ich zitiere:
"Durch die Einstellung des Lenkstockhebels werden die linke und die rechte Spurstange in die gleiche Höhenlage gebracht. Damit ist gewährleistet, dass beim Einfedern des Fahrzeuges die Vorspur des linken und des rechten Rades gleich bleibt. Der Geradeauslauf auf unebenen Fahrbahnen wird dadurch optimiert."

Ich habe hiervon noch nie etwas gehört bzw. gelesen. Auch hier im Forum wurde nie darauf hingewiesen.
Der Lenkhebel ist auf der "Ausgangwelle" des Lenkgetriebes in der Höhe variabel montierbar durch die Klemm-Montage.
Hier wird scheinbar ein Spezialwerkzeug 32 2 120 verwendet.

Da ich mein Lenkgetriebe letztes Wochenende gegem eines vom e34 getauscht habe und den Lenkhebel nur nach Augenmaß montiert habe würde dies bei mir noch ausstehen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum